Die Ausbildung eines jungen Pferdes ist essentiell.

 

Wir legen besonderen Wert auf eine vertrauensbildende und schonende aber dennoch effektive Ausbildung. Manchmal ist weniger mehr.

Die jungen Pferde können ihr Kindsein draußen auf der Weide genießen, wobei schon ab zweijährig spielerisch die eine oder andere Reprise an Grundkommandos und Verhaltensregeln vermittelt werden. Dies fördert die Intelligenz des jungen Tieres sowie dessen Souveränität. Wenn es später ans richtige Arbeiten geht, sind es dann nur noch kleine Schritte ohne Streß.

Bestes Beispiel unser Kinley BS. Aber auch bei den anderen war der Schritt dreijährig dann vom ungerittenen Pferd zum gerittenen einfach, ohne Buckeln, Steigen oder Rennen. Immer mit Gelassenheit und Ruhe kommen wir über den Spaß des Pferdes an der Arbeit ans Ziel.

Da das Anreiten manchmal nicht ganz allein geht, haben wir eine gute Unterstützung von:

 

Ralf Faulbaum

Ralf Faulbaum, ehemals tätig auf dem Gut Altenrade, besitzt eine sehr angenehme und ruhige Art in der Ausbildung der Hengste, sowie sehr gute reiterliche und pferde-pädagogische Talente.

Eine zu empfehlende Adresse für die Ausbildung und Vorstellung junger Pferde.

   

Ralf Faulbaum  

 

 

Jannika Engbrecht

(Dressur bis Kl. S), die sich gut auf Ausbilder von unten und Jungpferd einstellt.

 

Jörg Sanchez

Spezialist für individuelle Typen, der ab und an mal einspringt.

 

 

Silke Schäfer

auf der Reitanlage Nortorf seit 2008: für weiterführenden Beritt der Dreijährigen und Älteren, v.a. im Bereich Springen, mit viel Pferdeverstand und -herz.

 

 

Gestüt Tasdorf:

Ein besonders gutes Händchen mit Hengsten haben Dieter Ingversen und Hannes Lütt.

 

 

Suchen Sie individuellen und guten Beritt oder eine ordentliche kostengünstige Berittvorbereitung für Ihr Pferd?

 

Dann rufen Sie uns einfach an.

Wir gestalten Ihnen einen individuellen Ausbildungsplan für Ihr Pferd.

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!