Meine Trakehner Geschichte

Die Pferde gehörten sehr früh zu meinem Leben.  

Im zarten Alter von fünf Jahren wurde mir von meinen Eltern am Heilgen Abend in einer "glühwein"-seeligen Stimmung mir auf dem Branderhof ein Pony namens "Flummi" gekauft.

Mein eigenes Pony !

Es folgte eine Stute namens "Mira", die wir Kinder liebten, da sie so brav war.  Später stellte sich heraus, daß sie einen Herzfehler hatte und sie wurde ans therapeutische Reiten verkauft.

Dann bekam meine Mutter bekam zum Geburtstag eine sehr große Fuchsstute geschenkt, die den Namen "Treue"  hatte. Und nomen est omen, so war sie auch. Ich plazierte mich in unerem Reitverein beim Faschingsreiten in einem A-Springen und ritt mit ihr die Quadrille an der Tete. Treue ging vor der Kutsche und vor dem Schlitten.

Die Stute wurde sodann im Mai 1976 nach Fehrenbötel verbracht, um dort von Solist, einem Trakehner bedeckt zu werden.

 

Im Jahr darauf fiel am 16.04.1977 ein Stutfohlen aus der Treue von Solist v. Bergkönig a.d. Sommernacht.

Mein eigenes Fohlen!

 


 


Zara kam mit nur einem Auge auf die Welt, entwickelte sich aber trotzdem phantastisch. Unser Nachbar, der Holsteiner Züchter über Generationen, sagte immer wieder: Eine tolle Stute, schade um das Auge.

Zara war sehr leichtrittig - obwohl ein Feuerstuhl - und ist sehr intelligent, hatte ein enormes Springvermögen und hätte wohl jedes Warmblutrennen gewonnen, hätte ich damals gewußt, daß es so etwas gibt. Ich ritt mit ihr von Neumünster aus nach Dersau an den Plöner See, ging mit Ihr auf das eine oder andere Turnier.

Als Zara älter wurde und abzusehen war, daß ich sie bald nicht mehr reiten konnte, entschied ich mich dafür, sie decken zu lassen, um einen Nachfolger von ihr zu bekommen und ein neues Pferde auch finanzieren zu können, da ich noch im Studium war.

Im Jahr 1993 fiel aus Zara das Stutfohlen "Zamyna" von Widerhall.

 

Mein Engel

 

 

TO BE CONTINUED.............

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!