Trakehner BS

Trakehner BS

Aufzucht

Wir legen besonderen Wert auf eine artgerechte Haltung und Aufzucht.

So werden die Fohlen bei uns meist Ende April bis in den Juni hinein geboren. Sie haben so gleich die Möglichkeit, mit ihren Müttern auf die Weide zu kommen und entsprechend Auslauf und Milch durch frisches Gras zu erhalten.

Für den Bewegungdapparat und die Lunge ist es essentiell, so früh wie möglich Bewegungsmöglichkeiten zu haben.

Selbstverständlich wird regelmäßig entwurmt, die Hufe gemacht, Führen geübt.

 

 

Ausbildung

Auch bei der Ausbilung legen wir besonderen Wert auf ein schonendes und ruhiges Arbeiten mit dem Pferd, um die Vertrauensgrundlage, die in den ersten Jahren gelegt worden ist, auszubauen. Weniger ist mehr und in der Ruhe liegt die Kraft.

 

Verkauf

Nicht immer einfach, aber auch beim Verkauf achten wir darauf, daß die Nachzucht in gute und fördernde Hände kommt. 

Oberste Priorität hat, daß unsere Pferde auch weiterhin ein artgerechtes Leben führen können und liebevolle, fürsorgliche Menschen haben.

Aber es geht: Direkt von der Weide auf´s Turnier, gewinnen und wieder auf die Weide... auch ihn höheren Klassen.

Je zufriedener und glücklicher das Pferd, desto leistungsbereiter.