Trakehner BS

Trakehner BS

 

Kronenkranich xx 

 

 

Größe 167 cm, schwarzbraun ohne Abzeichen.

Züchter: Gestüt Zoppenbroich Aufzüchter: Stall Moritzberg, Waldemar Zeitelhack.

Letzter Besitzer: Niedersächsisches Landgestüt Celle Abstammug: Vater: Stupendous v. Bold Ruler a.d. Magneto v. Ambiorix Mutter: Kronprinzessin von Orsini a.d. Kaiserkrone v. Nebelwerfer

Aus dem Niedersächsischen Hengstbuch:

Kronenkranich bewies in vier Rennjahren die Klasse, Treue und Härte, die von einem Vollbluthengst verlangt werden. Er war zweijährig das überragende Pferd seines Jahrganges, gewann dreijährig das klassische Henckel-Rennen, war vierjährig Deutschlands bester Flieger und Meiler und gewann fünfjährig nach Priamos als zweites deutsches Pferd das Rennen in Mailand. Er erziehlte eine eigene Gewinnsumme von über einer halben Million. Kronenkranich besitzt bei sehr viel Bedeutung und Ausdruck ein makelloses Exterieur und gute Grundgangarten. Er war zweifacher Siegerhengst der Hengstschau des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen in Köln.

GAG: 101,5

 

 Stupendous xx

  Bold Ruler xx

  Nasrullah xx
 Miss Disco xx

- Nearco xx
- Discovery xx

  Magneto xx   Ambiorix xx
  Dynamo xx
- Ticino xx
- Menow xx

Kronprinzessin xx

Orsini xx

 Ticino xx
 Oranien xx
- Athanasius xx
- Nuvolari
 Kaiserkrone xx  Nebelwerfer xx
 Kaiserwürde xx
- Magnat xx
- Bubbles xx