Kinley BS           

v. Pyatt Charly a.d. Karma II v. E.H. Tuareg

geb. 2001

 Kinley BS beim Wiesbadener Pfingstturnier 2009 Mediencup

8-jährig bereits S-Dressur und Intermediaire I erfolgreich 

Erfolge

 

  Pr.H. Pyatt Charly       

   E.H. Charly Chaplin   

          E.H. Mackensen      
 Chiusa
 Priscilla II

 E.H. Anduc
 Perna

   Karma II   E.H. Tuareg

 Radom  
 E.St. Tilsit III 

 Kamira II  

 E.H. Argument   

 Kalissa II 

 

 

 

 

 

 

Der einzige männliche Nachkomme des Prämienhengstes Pyatt Charly in Europa auf dem Weg in die hohe Schule.

Eine Gen-Rarität!

 

Hier ein Beispiel dafür, daß es auch anders geht!

Mit Antje Hell hat Kinley BS die richtige Reiterin gefunden. Hoch erfolgreich trotz seines jungen Alter, aber dennoch mit Auslauf und Weidegang. Antje Hell schafft es, den relativ spät geborenen und genauso spät angerittenen Kinley BS als Hengst zu halten, ihm nicht durch Gitterhaft, die Lebensfreude zu nehmen und dennoch oder gerade deswegen so erfolgreich zu sein. Die begnadete Reiterin mit Herz hat bewiesen, daß ein junges Pferd über die Losgelassenheit in seiner ersten Turniersaison siegreich und höher plaziert als Pferde, die ein Jahr älter und bereits in einer anderen Klasse geritten werden, sein kann.

Als Kinley mit 3,5 Jahren zu Antje Hell kam, war er gerade mal 6 Wochen wirklich unter dem Reiter. Bereits nach drei Monaten starteten die beiden in ihrer ersten Dressurpferde A und waren gleich an zweiter Stelle plaziert.

Wir alle kennen die Bilder der jungen Pferde auf Championaten, die wahnsinnige Tritt zeigen und irgendwann verschwunden sind. Hier findet eine solide Ausbildung statt, die dafür gesorgt hat, daß bei einer just-for-fun-Nennung auf Einladung Kinley BS mit Antje Hell noch nicht einmal wirklich fünfjährig in einer Dressurpferde M gleich zweiter wurde....und wieder über die Losgelassenheit (...und natürlich die Ausgeglichenheit und Zuverlässigkeit des Trakehner Pferdes) Hut ab ...ihr beiden!

Kinley auf dem Bundesturnier in Hannover 2005

 

 

 

Kinley 2004

Kinley am ersten Tag

 

Kinley eine Stunde alt

 

 

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!