Trakehner BS

Trakehner BS

Verkaufspferde / Horses for sale / News

        direkt aus Züchterhand

 

 

Kashari

von Helium a.d. Kashah v. Amelio

geb. 2017

Weit, sehr weit unter Wert, steht die bewegungsstarke Stute Kashari zum Verkauf.

Sie ist ca. 170 cm groß und verfügt über eine sehr gute Bewegungsmechanik und viel Potential. Ein Pferd wie jeder Züchter es sich bei der Anpaarung wünscht.

Genetisch sowie vom Typ und in ihrer Art ähnelt sie ihrem Halbbruder Kalani BS v. Hofrat, der bisher bis M** in der Dressur erfolgreich ist.

Sie lernt schnell und ist recht unerschrocken und eher ranghoch.  

Aufgrund eines Weideunfalls ist sie bisher nur anlongiert. . 

Sie soll in erfahrene und kompetente Züchter- und/oder Reiterhände abgegeben werden, die einem hoch veranlagtem Pferd mit viel Potential, die Möglichkeit einer möglichst artgerechten Entwicklung bieten wollen und können.

Mütterlicherseits sowie väterlicherseits sportlich abgesichert.

 

   Helium     Millennium      E.H. Easy Game
  Merle
   Hirse  

  Induc
  Henna

  Kashah      Amelio

  Kronenkranich xx 
  Akelei

  Karma II     E.H. Tuareg
  Kamira II

 

Der Vater:

Helium ist Reservesieger des Körjahrgangs 2015 anlässlich der Körung zu Neumünster wie seiner Zeit der Muttervater Induc.

Hier ein Link des Gestüts Staffelde: Helium und des Klosterhofs Medingen, der seinen Samen für das Gut Staffelde vertreibt:  Helium

Heliums Großvater E.H. Easy Game ist gleichzeitig der Vater der sportlich hoch erfolgreichen Stute Dalera BB, die unter ihrer Reiterin Jessica von Bredow-Werdl in 2021 Doppelgold bei den Deutschen Meisterschaften, den Olympischen Spielen in Tokio sowie drei Mal Gold bei den Europameisterschaften in Hagen errang.

Die Mutter: 

Kashah ist die Halbschwester des unter Antje Hell erfolgereichen Kinley BS, ausgebildet bis Dressur Grand Prix und international erfolgreich.

Ebenso ist Kashah Mutter von

Halbbruder Kalani BS v. Hofrat ist, wie oben schon erwähnt, erfolgreich bisher in Dressur Kl. M** mit Janina Röschmann, sowiewie ihre Halbschwester Khadija BS von Singolo.

Kasharis Halbbruder von Lowelas Kasharin BS, der eigentlich aufgrund seiner Bewegungsqualität, auch in die Dressur einsteigen sollte, entpuppte sich als Springtaltent und ist in Luxemburg erfolgreich bis M** mit Corine Spiroux im Springsport unterwegs.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

News

07.05.2022

Khadija BS v. Singolo a.d. Kashah v. Amelio - E.H. Tuareg - E.H. Argument -Inselkönig und Janina Röschmann belegen heute am 07.05.2022 auf dem Augustenhof
einen 2. Platz in einer Dressurprüfung Kl. L auf Trense (7,1) und einen 7. Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl. L (7,3).

 

30.04.2022

Khadija BS v. Singolo a.d. Kashah v. Amelio - E.H. Tuareg - E.H. Argument -Inselkönig und Janina Röschmann belegen am 30.04.2022 in Schönberg einen vierten Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl. L (7,0) und einen vierten Platz in einer Dressurprüfung Kl. A** (7,4).
Wunderbar!

 

10.04.2022

Nachtrag zum Wochenende am 10.04.2022:
Khadija BS und Janina Röschmann können am Sonntag in Schülp Moltkestein einen Sieg in einer Dressurprüfung Kl. A mit 7,6 und einen vierten Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl. L verzeichnen.

09.04.2022

Toller Saisonauftakt nach langer Corona-Zeit!
Khadija BS v. Singolo a.d. Kashah v. Amelio - E.H. Tuareg - E.H. Argument - Inselkönig und Janina Röschmann belegen heute in Bad Malente in einer Dressurprüfung Kl. A den 3. Platz mit einer Wertnote von 7,3 und einen 2. Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl. L auf Trense mit einer Wertnote von 7,4.
Wir freuen uns sehr über dieses Warm-Up 2022!!

 

 

 

Aufgrund von Corona und der derzeitigen Überarbeitung der Seite befinden sich hier keine aktuellen Neuigkeiten. Wir hoffen, dass es bald wieder anders wird.

 

 

 

 

06.10.2019 Hohenlockstedt

Janina Röschmann und Khadija BS v. Singolo a.d. Kashah v. Amelio - Tuareg - Argument bereiteten mir am Sonntag in Hohenlockstedt ein Geburtstagsgeschenk in Form eines dritten Platzes in einer Dressurprüfung Kl. L und eines vierten Platzes in einer Dressurpferdeprüfung Kl. L.

Herzlichen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

10. August 2014  Nutteln

Sieg für Kalani BS und Janina in einer Dressurreiterprüfung Kl. L.

Und den hätten sie sogar noch fast verpaßt. So ist das wenn man sich zu viel Zeit läßt und dann auf den letzten Drücker zum Viereck kommt. Ganze zwei Minuten hatten sie zum Abreiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

9. August 2014 Kosel

Kalani BS und Janina..... so ein tolles Team!

5. Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl. L

5. Platz in einer A-Dressur

 

2. August 2014 Schwentinental-Klausdorf

Kalani BS und Janina Paulsen auf Erfolgskurs:

7. Platz in einer L-Dressur gegen LK 4 Reiter

 

 

1. August 2014  Hohenwestedt

Kalani BS und Janina rocken das Ding schon wieder:

3. Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl. L

 

25. Juli 2014 Felmer Holz

Kalani BS und Janina Paulsen werden vierte in einer A-Dressur.

 

19. Juli 2014  Hanerau-Hademarschen

Kalani BS und Janina sind wieder erfolgreich:

3. Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl. L mit 7,6 Punkten. Ungeplant und unerwartet wurden die beiden dann noch dritte in der Wertung für die Kreismeisterschaften.

 

11. Juli 2014  Eutin

Kalani BS uns Janina Paulsen platzieren sich in Eutin in einer Dressurreiterpfüfung Kl. L an 6. Stelle.

 

 

21.+ 22.06.2014  Bordesholm

Kalani BS bestreitet erfolgreichseine erste L-Dressur mit Janina Paulsen.

Dressurreiterprüfung Kl. A Sieg mit 7,5 Punkten

Dressurreiter Kl. L (allerestes Mal) 3. Platz mit 7,1 Punkten.

Dressurprüfung Kl. A* 5. Platz mit 6,5 Punkten.

 

 

Kasharin BS und Corine Spiroux sind in Luxemburg erfolgreich.

Springprüfung Kl. M* am Sonntag 4. Platz

Springprüfung Kl. L am Sonntag Sieg

Springprüfung Kl. L  am Samstag 7. Platz

Ich bin super stolz auf meine Jungs und die Mädels.

 

 

 

13.06.2014 Luxemburg / Roeser

Corine Spiroux und Kasharin BS erreichen in einem nationalen CSI*** mit der Mannschaft den zweiten Platz im Springen!!! Das Springen war auf L-Niveau, wobei im technischen Bereicht der Parcour eher auf S-Niveau lag.

 

 

 

 

 

 

 

07.06.2014 Rendsburg, Nord-Ost-Pferd

Wir hatten einen tollen Tag! Kalani BS und Janina Paulsen siegten in einer Dressurreiter A-Prüfung mit 8,3 Punkten und wurden zweite mit einer 8,2 einer A* Dressur.

 

06.06.2014 Ahrensbök

So kann es auch gehen.... Janina ist auf dem Weg weil sie um 15:00 Uhr als drittes Pferd Kalani in einer Dressurpferde L starten will. Stau. Sie ruft vor Ort an und teilt mit, daß sie es wohl nicht rechtzeitig schaffen werde. "Ja wir setzen Sie nach hinten." Angekommen steht auf einer Tafel, daß aufgrund Krankheit eines Richters die Prüfung erst um 17:00 Uhr beginnt. Na ja den weiten Weg von 80 km in Kauf genommen, bleiben wir dann. Tatsächlich begann die Prüfung dann um 18:00 Uhr und die beiden waren dann erst - beide inzwischen total platt - um 19:30 Uhr dran ... das dann fast auschließlich gegen LK 2 und 3 - Reiter.... Na ja .... dafür sind wir mit einer 6,0 zurfrieden.

 

24.05.2014 Osdorf

Kalani BS und Janina Paulsen siegen mit 7,7 Punkten in einer Dressurprüfung Kl. A* nachdem sie bereits morgens mit 7,0 Punkten den vierten Platz in einer Dressurreiter A belegten.

 

 

01.03.2014 Rendsburg / Klint

Janina Paulsen und Kalani BS belegen bei ihrem Aufwärmturnier in einer Dressurreiter A den fünften Platz.

Toller Start in die Saison!!

 

 

 

 

 

Ein kurzes Bewegungsvideo als kleinen Eindruck:

Besuchen Sie auch den Kanal auf YouTube

TrakehnerBS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!